14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Sacred Steel

Eine Heavy Metal Band zu gründen in einer Zeit, in der die gesamte Szene ziemlich am Boden lag, kann nur eines bedeuten: Pure Leidenschaft für diese Musik!! So war und ist es bei dieser Band!
Sacred Steel wurde 1996 in Ludwigsburg gegründet, verschrieb sich die Band den "True Metal". "True" in dem Sinne, dass die Mitglieder ihre Basis klar im Heavy/Power Metal der 80iger legte, jedoch immer wieder gerne ihre Musik mit Thrash- und Death Metal Einflüssen bereicherte. Als Aushängeschild von Sacred Steel ist hier Frontmann und Sänger Gerrit Mutz zu nennen, dessen Stimme von King Diamond Gesangshöhen bis tiefstes Death Metal gegrowle alles umfasst. Mit 8 starken Alben sowie ihrer aktuellen Scheibe "Heavy Metal Sacrifice", konnten die Baden-Württemberger durchgehend überzeugen, was auch in der Titelstory des aktuellen DEAF FOREVER Magazins gewürdigt wird. Eine Band die zu uns passt, wie die Faust aufs Auge!!!

Web: https://www.facebook.com/sacredsteelofficial/








Impressum