14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Warpath

Mitte der 90iger Jahre war Thrash Metal nicht mehr Salonfähig. Szene Größen wie z.B. Sepultura probierten sich in anderen Stilrichtungen und auch in Deutschland gingen die Aushängeschilder wie Sodom und Kreator experimentellere oder andere Wege. Ganz zu schweigen von den meisten Bands die hier bereits gar nicht mehr existierten. Und genau hier kommt unsere nächste Band ins Spiel, die genau in dieser Zeit ihre Karriere startete!


WARPATH

1991 gründete sich die Band aus Hamburg und machten musikalisch einfach das, auf was sie Bock hatten. Das Grundgerüst der Hanseaten bildet ganz klar der Thrash Metal, jedoch scheute sich die Band nie, auch andere Einflüsse wie Hardcore, Doom Metal und auch Death Metal in ihren Sound aufzunehmen und gingen dabei traditioneller zu Werk als die oben genannten Szene Größen. Mit 4 Studioalben konnte sich die Band einen Namen machen. Als Aushängeschilder sind ihre Alben "Massive" und das ultra brutale "Against Everyone" zu nennen. Ende der 90iger wurde es dann leider still um die Band. 2015 erfolgte die Reunion und Warpath präsentiert sich stark wie zu ihrer Besten Zeit. Freut euch auf einen totalen Abriss am Storm Crusher Festival 2017!


Web: https://www.facebook.com/WarpathHamburg








Impressum