Beyond the Gates

Welcome back, guys! Offensichtlich hat es Clortho und Zildrohar mit Lord Vigo bei unserer Birthday Party 2021 so gut gefallen, dass sie endlich mit Beyond the Gates in ihre Auftrittspuschen kommen und ihre ersten (und Stand jetzt einzige) Bühnenvisite in Angriff nehmen wollen. Und das auf dem Storm Crusher!

2009 von Zildrohar (g.,b.) und Witchnailer (additional vocals, ex-Burstin’ Out) noch unter dem Namen Cemetary Gates als simples 2-Mann-Studioprojekt entworfen, dümpelte man in der ersten Zeit mit einem nie veröffentlichen 4-Track-Demo etwas ziellos (bzw. nach einem “Hiatus” auch mal gar nicht) vor sich hin, bevor die Sache mit der Reaktivierung deutlich an Fahrt aufgenommen hat. Vom Black Metal der zweiten Welle ist die fünfnasige Formation, die von Sänger Satanscythe (ex-Burstin’Out) und Basser Eric Stanton komplettiert wird, mittlerweile beim blackened Heavy/Speed angekommen. Ein Album, deren Veröffentlichung noch in diesem Jahr angedacht ist, wird gerade mit alten und brandneuen Songs bestückt.

“Großvater, wo warst du, als BEYOND THE GATES ihren einzigen Gig gespielt haben?”

Wenn ihr wollt, dass eure Nachfahren einmal mit Stolz auf euch blicken sollen, dann kauft noch heute ein Ticket für das Stormcrusher 2023 (und gleich auch noch mind. ein Ticket für die diesjährige Ausgabe) und antwortet später mit einer Träne in den Augen: “Ich hab den Auftritt gesehen… ich habe den Auftritt gesehen!“

Einen ersten Höreindruck könnt ihr euch hier abholen: