Bulldozer

BULLDOZER sind Kult! Was für Deutschland in den 80igern Sodom, Kreator und Destruction waren, sind für Italien BULLDOZER.

Die Thrasher aus Mailand um Sänger AC Wild und Gitarrero Andy Panigada wurden Anfangs (ebenso wie manche der deutschen Thrasher) belächelt, aber die Italiener ließen sich dadurch nicht beirren. Sie haben ihr Ding beinhart durchgezogen und werden dafür, völlig zurecht, heute bewundert. Mit den ersten beiden Alben „The Day of Wrath“ und „The Final Separation“ konnte sich Bulldozer bereits eine breite Fangemeinde erspielen. In den späten 80igern gelang mit den Alben „IX“ und „Neurodeliri“ der internationale Durchbruch. Seit dem sind die Italiener aus der Thrash-Szene nicht mehr wegzudenken. Fünf Jahre bemühen wir uns schon um einen Auftritt, 2019 heißt es endlich am Storm Crusher: Whiskey Time with Ilona the very Best!!!

BULLDOZER - 19.12.2010