Icarus Witch

Es hätte an Ressourcenverschwendung gegrenzt, einen Prachtsänger wie Andrew D’Cagna einzig wegen Ironflame über den großen Teich düsen zu lassen. Nachhaltigkeitsbewusst wie wir halt sind, darf der Mann zu eurem, unserem und sicherlich auch seinem Vergnügen nun also gleich zweimal auftreten. Als eherne Flamme. Und! Als Frontkehlchen von Icarus Witch, die just in diesem Jahr ihr 20. Gründungsjubiläum feiern.

AOR-beeinflusster Classic-Metal, wie ihn Ozzy & Co. einst populär machten und Sumerlands unlängst wieder in Vollendung zelebrierten – das ist der Stil der heißen Hexen, die uns mit „10.000 Light Years From Home“ im Dezember einen vorzüglichen Vorgeschmack aufs nächste Album kredenzten. In Wurz werden Oberschamane Jason „Sin“ Myers und seine Sonnensegler die Hochlichter aus zwei Dekaden unaufdringlicher Trveness zum Besten geben. Eine Zierde für unser Hochamt des hochfliegenden Geschmacks. By the Grace of the Witch…